HomeMeProjectsContactPrivatLinksSite Map

Ich, und die Hintergründe meines Seins

Jan HarmsenAlles begann 1980 in der nähe von Frankfurt. Nach mehreren Zwischen-Stopps in verschieden Regionen Deutschlands landete ich im Alter von 13 wieder im Rhein-Main Gebiet, wo ich meine ersten musikalischen Gehversuche am Klavier   unternahm. Im Alter vom 15 änderten sich meine Interessen in Richtung Drums and Percussion.

Nach meinem Realschulabschluss 1997 begann ich eine Ausbildung zum Energieelektroniker. Während dieser Ausbildung und dem folgenden Jahr in diesem Beruf habe ich mich mit allem Technischen von Hochspannungs- bis Brandmeldetechnik beschäftigt. Nach dem Einblick in diesen Industriezweig entschied ich mich, auch auf Grund der Inspiration meines damaligen Schlagzeuglehrers Benno Sattler den Schritt in den Medienbereich zu versuchen.

 

Ich kehrte zurück auf die Schulbank und machte mein Fach-Abi im Bereich Informationstechnik. Zu dieser Zeit begann ich eine Teilzeittätigkeit im Kinopolis, Main-Taunus als Techniker und Vorführer. Hier war ich neben dem normalen Kinobetrieb für die Betreuung und Planung von Sonderveranstaltungen wie Multimediapräsentationen verantwortlich. Auf Grund meiner technischen Qualifikation habe ich außerdem viele Tätigkeiten im Bereich der Instandhaltung von Anlagen und Objekt übernommen.

Informationen über diese Tätigkeiten finden sie im
Projekte - Bereich.

 

 

  nächste Seite